Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Desserts2020-06-23T20:46:42+00:00

Spezielle Beleuchtungslösungen für Dessertdisplays

Backwaren- und Kuchendisplay

Ausgefallen dekorierte Kuchen, Pralinen, Eistorten, Gelatos, Gebäck, Obstkuchen, Donuts, Muffins, Bonbons und ähnliche Desserts sind Delikatessen, die durch ihre appetitliche Präsentation und Optik verkauft werden. Gewöhnliche Beleuchtung ist jedoch aufgrund ihrer begrenzten Farbdefinition sowie der schädlichen Auswirkungen auf Dessertprodukte nicht ideal, die dazu führen, dass diese ihre Farbe verlieren und ihren Geschmack verändern.

Fachleute in der Dessertindustrie wissen, dass Desserts ihre Farbe ändern, wenn sie gewöhnlichen Lichtquellen ausgesetzt werden, ein Phänomen, das als Photooxidation bekannt ist. Auch Desserts, die Fette wie Backfett, Pflanzenöl oder Milchfett enthalten, erleiden eine Lipidoxidation, die ihren Geruch, Geschmack und Aussehen negativ beeinflusst. Der Versuch, solche Waren vor Lichtschäden zu schützen, indem man sie jedoch verdeckt oder einfach nicht ausstellt, reduziert den Umsatz erheblich, da es Impulskäufe beeinträchtigt.

Promolux-Lampen können die Haltbarkeit Ihrer Desserts um über 50% verlängern und den Umsatz steigern, indem sie lebendige, frische und köstliche Farben zeigen, die diese Displays besonders appetitlich machen. Herkömmliche Leuchtstofflampen und LEDs verzerren in Richtung des gelben und grünen Teils des Spektrums, während Promolux-Lampen mit ausgewogenem Spektrum so konzipiert sind, dass sie die natürlichsten und frischesten Farben unter Ausnutzung des gesamten sichtbaren Spektrums hervorbringen.

Jetzt können Sie sich auf eine Lichtquelle verlassen, um das wahre Weiß von Schlagsahne mit den natürlichen und leuchtenden Rottönen von Erdbeeren und Himbeeren, frischen grünen Kiwis, dunkler Schokolade und dem Braun in der Kruste von Kuchen zu kontrastieren.

Neben einer besseren Visual Merchandising durch erstklassige Farbdefinition schützt Promolux-Beleuchtung die Haltbarkeit frischer Desserts, da sie deutlich weniger Strahlung emittiert als herkömmliche Bäckerei-Vitrinenbeleuchtung. Dies reduziert ihre photochemische Gesamtwirkung und sorgt für sicherere Bedingungen für Desserts, die Cremes, Ei- oder Milchbestandteile enthalten.



Mini Kuchen- und Dessertvitrine Buntes Dessertdisplay mit Vanillepudding und Schokolade Desserts auf dem Display
Tortendessert-Display Bunte Cupcake-Auslage Vitrine einer Patisserie mit Gebäck auf dem Display

Promolux Speaks Your Language:  
1.800.519.1222|info@promolux.com
Desserts 2017-12-13T19:49:52+00:00

Specialty LED Lighting Solutions for Dessert Displays

Baked goods and cakes display

Fancy decorated cakes, chocolates, ice cream cakes, gelatos, pastries, fruit pies, donuts, muffins, candies, and similar desserts, are all delicacies that are sold through their appetizing displays and visual appeal. Common lighting, however, is not ideal due to its limited color definition as well as the harmful effects it can have on dessert products, causing them to lose their color and alter their taste.

Professionals in the dessert industry know that desserts will change color when exposed to common light sources, a phenomenon known as photo oxidation. Also, desserts that contain fats such as shortening, vegetable oil, or milk fat, will suffer lipid oxidation which will negatively affect their smell, taste, and appearance. However, trying to protect such merchandise against damage from light by covering them or simply not displaying them reduces sales significantly as it affects impulse purchases.

Promolux LED lamps can extend the shelf life of your desserts by over 50% and increase sales by showing vivid, fresh, mouth watering colors that make these displays most appetizing. Common lamps and LEDs distort towards the yellow and green portions of the spectrum, while balanced spectrum Promolux LEDs are designed to bring out the most natural and fresh colors by using the full visible spectrum.

Now you can rely on one light source to contrast the true white of whipped cream with the natural and bright red tones in strawberries and raspberries, fresh green kiwis, dark chocolates, and the browns in the crusts of pies.

In addition to better visual merchandising through first-rate color definition, Promolux LEDs protect the shelf life of fresh desserts because they emit significantly lower levels of radiation than regular bakery display case lighting. This reduces their overall photochemical effect and makes for safer conditions for desserts that contain creams, egg or dairy based components.

Promolux Bakery LED CatalogClick here for the Promolux catalog of LED products for food retail displays
Mini cake and dessert display case Colorful Custard and Chocolate Dessert Display Desserts on display
Tart dessert display Colorful cupcake display Show Case of a Patisserie with Pastry on Display