Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Blumen2020-06-23T21:13:31+00:00

Spezielle LED-Beleuchtungslösungen für Blumenarrangements

Weiße rosa Blumen

Impulskäufe machen einen großen Teil des Blumenverkaufs aus, daher müssen Blumenauslagen hell erleuchtet sein, um Kunden anzuziehen. Oftmals wird jedoch nicht die richtige Beleuchtung verwendet und Displays überbetonen die Gelb- oder Grün-Blau-Töne, während die meisten anderen Farben verwaschen und verblasst sind. Darüber hinaus führt eine unsachgemäße Beleuchtung wie herkömmliche Leuchtstoffröhren, heiße Scheinwerfer, Akzentlichter und Arbeitsplatzleuchten dazu, dass frische Blumen welken und austrocknen.

Es ist allgemein bekannt, dass Blumen mehr schädliches Ethylengas abgeben, wenn sie bei Temperaturen von 4 °C (39 °F) oder höher präsentiert werden. Innerhalb von Stunden führt dieses Gas dazu, dass Knospen und Blätter gelb werden und abfallen, den Verlust der tiefen Farben und den Abfall der Blütenblätter sowie unregelmäßiges Öffnen der Knospen und vorzeitigen Tod. Es wird geschätzt, dass mehr als 30 % der Blumen aufgrund der schädliche Wirkungen von Ethylen. Unsachgemäße Beleuchtung verschlimmert diesen Zustand bei den meisten Blumen und insbesondere bei Rosen, Orchideen, Gladiolen, Lilien und anderen.

Die neuen Promolux Blumendisplay-LEDs haben jedoch keine UV-Strahlung, geben weniger physikalische Wärme ab als normale LEDs, Leuchtstoffröhren, Halogene und andere gängige Lichtquellen und filtern Teile der Strahlung im sichtbaren Spektrum, die frischen Blumen schaden. Das ausgewogene Spektrum der Promolux-LEDs macht sie ideal für Blumen-Merchandising in Supermärkten und Blumengeschäften, da jede Farbe gleich stark dargestellt wird, mit gesättigten und lebendigen Naturfarben! Wenn es um frisches Blumen-Merchandising und -Schutz geht, gibt es einfach keine andere LED, die mit Promolux vergleichbar ist.

Blumenvitrinen müssen für ein optimales Blumen-Merchandising hell beleuchtet sein. Besser aussehende Blumengeschäfte und Blumenvitrinen in Supermärkten aufgrund der besseren Beleuchtung führen zu erhöhten Impulsverkäufen. Für den Impulsverkauf aller Blumensträuße ist eine echte Farbwiedergabe unerlässlich.

Blumenkühlvitrinenbeleuchtung in Blumengeschäften und gekühlten Blumenvitrinen in Supermärkten wenden sich an Promolux Blumen-LED-Beleuchtung als beste Lösung. Zusammen mit helleren Displays und lebendigen, unübertroffenen Farben reduzieren die neuen ausgewogenen Vollspektrum-Blumen-LEDs die Wärme erheblich und haben keine schädlichen UV-Strahlen.

Wärme und ultraviolettes Licht, die von den meisten Leuchtstoffvitrinenlampen ausgestrahlt werden, beschleunigen die organische Zersetzung und Austrocknung der geernteten Blumen. UV-Strahlung in der Beleuchtung von Blumenvitrinen fördert das Blühen von Schnittblumen und das Öffnen und Zersetzen von Blüten.

Erhöhte Oberflächentemperaturen durch die übliche Beleuchtung in Blumengeschäften und Blumenauslagen in Supermärkten können das Wachstum von Bakterien und Ethylengasemissionen fördern, wodurch sich die Blumen zersetzen. Blumen-Vitrinenlampen, die Blütenknospen vorzeitig blühen, welken oder „explodieren“ und abfallen, sind für erhöhten Produktschwund und Umsatzeinbußen verantwortlich.

Blumengeschäfte müssen ihren Bestand in kürzester Zeit verkaufen und ihre Blumen frisch halten, indem sie sie vor vorzeitigen Schäden durch Hitze und Strahlung schützen. Promolux Floral LEDs kombinieren eine echte Farbwiedergabe ohne schädliche UV-Strahlung und fast ohne Hitze, verlängern die Haltbarkeit von Blumenarrangements, präsentieren sie optimal und helfen ihnen, sich schnell zu verkaufen.

Echte Farbwiedergabe ist ein wesentlicher Aspekt der Blumenbeleuchtung im Einzelhandel. Blumen sind in einem Blumenarrangement mit unvergleichlicher Farbleistung und optimaler Ausleuchtung von Blumenarrangements leuchtend bunt. Cremefarbene und rote samtige Rosen und auffällige Frühlingsblumen sehen unter den neuen Promolux-Blumen-LEDs umwerfend aus und verführen zum Kauf. Außerdem bleiben Ihre Blumen und Pflanzen dank reduzierter Hitze und ohne UV-Emissionen länger frisch!

> Supermarkt-Blumenarrangements und Beleuchtung von Blumenvitrinen

Promolux-Katalog von LED-Produkten für Displays im Non-Food-EinzelhandelKlicken Sie hier für den Promolux-Katalog der LED-Produkte für Displays im Non-Food-Einzelhandel
Erstellen Sie atemberaubende Blumenarrangements mit Promolux Promolux LEDs steigern Impulsverkäufe Lebendige Blumenarrangements mit Promolux Promolux LEDs halten Blumen frisch & präsentieren sie im besten Licht
Blumenmarkt im Freien in Nizza, Frankreich Straßenblumenladen mit bunten Blumen Blumen vor einem Blumenladen. Foto von Deddeda Stemler

Promolux Speaks Your Language:  
1.800.519.1222|info@promolux.com
Flowers 2018-05-30T19:05:08+00:00

Specialty LED Lighting Solutions for Floral Displays

White Pink FlowersImpulse purchases account for large portions of floral sales, so floral displays must be brightly lit to attract customers. Often, however, the right lighting is not used, and displays have an over emphasis on the yellowish or the green blue tones while most other colors are washed out and faded. Additionally, improper lighting such as common fluorescents, hot spotlights, accent lights, and task lights cause fresh flowers to wilt and dry out.

It is well known that flowers emit more harmful ethylene gas when displayed at temperatures of 4°C (39°F) or higher. In a matter of hours, this gas causes buds and leaves to turn yellow and fall off, the loss of deep colors and petal drop in flowers, as well as irregular bud opening and premature death. It is estimated that upwards of 30% of flowers perish prematurely due to the harmful effects of ethylene. Improper lighting aggravates this condition in most flowers and, in particular, roses, orchids, gladiolas, lilies, and others.

However, the new Promolux floral display LEDs have no UV radiation, emit less physical heat than regular LEDs, fluorescents, halogens and other common light sources, and filter portions of the radiation in the visible spectrum that damage fresh flowers. The balanced spectrum of Promolux LEDs makes them ideal for floral merchandising in supermarkets and flower shops as every color is shown equally strong, with saturated and vibrant natural colors! When it comes to fresh floral merchandising and protection there is simply no other LED that can compare to Promolux.

Floral display cases must be brightly lit for optimal floral merchandising. Better looking florist shops and supermarket floral display cases due to superior illumination results in increased impulse sales. True color rendering is essential for impulse sales of all floral bouquets.

Refrigerated floral display case lighting in flower shops and supermarket refrigerated floral display cases are turning to Promolux floral LED lighting as the best solution. Along with brighter displays and vibrant, second to none colors, the new balanced full spectrum floral LEDs substantially reduce heat and do not have any harmful UV rays.

Heat and ultraviolet light radiated by most fluorescent display case lamps accelerate the organic decomposition and dehydration of harvested flowers. UV radiation in floral display case lighting encourages cut flowers to bloom, and blossoms to open and eventually decompose.

Increased surface temperatures from common lighting in flower shops and supermarket floral displays can encourage bacteria and ethylene gas emissions to grow, causing flowers to decompose. Floral display case lamps causing flower buds to bloom prematurely, wilt, or ‘blast’ and fall off, are responsible for increased product shrinkage and lost sales.

Floral shops need to sell their stock in a very short time and to keep their flowers fresh by protecting them from the premature damage caused by heat and radiation. Promolux Floral LEDs combine true color rendering with no damaging UV radiation and almost no heat, prolonging the shelf life of floral displays while showcasing them to best advantage and helping them to sell quickly.

True color rendering is an essential aspect of retail floral lighting. Flowers are vibrantly colorful in a floral display with unparalleled color performance and optimal illumination of floral displays. Cream and red velvety roses and eye-popping spring flowers look stunning under the new Promolux floral LEDs and will entice shoppers to buy them. Also, with reduced heat and no UV emissions, your flowers and plants stay fresh longer!

Promolux 2016 Product Catalog for Non Food ApplicationsClick here for the Promolux catalog of LED products for non-food retail displays
Create stunning floral displays with Promolux Promolux LEDs increase impulse sales Vibrant floral displays with Promolux Promolux LEDs keep flowers fresh & showcase them in the best possible light
Outdoor flower market in Nice, France Street flower shop with colourful flowers flowers outside a florists shop. Photo by Deddeda Stemler