Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Grafik & Druck2020-06-23T21:22:37+00:00

Spezielle LED-Beleuchtungslösungen für die Grafik- und Druckindustrie


Promolux bietet Profis in der grafischen und Druckindustrie jetzt die ultimative LED-Technologie und Lichtquellen für die Farbabstimmung und Qualitätsprüfung.

Aktuelle Fortschritte in der Beleuchtungstechnik haben alle bisherigen Methoden zur Messung der Lichtqualität obsolet gemacht. Es ist jetzt sehr klar und gut dokumentiert, dass der vor über 80 Jahren entwickelte CRI-Index auf 8 Farbmustern beruhte und wir heute über 99 Farbmuster (TM 30) messen und D50 (5000 Kelvin) als Maß für Farbe nicht mehr akzeptiert wird Richtigkeit.

Es wurden viele Werkzeuge wie Spektralfotometer, Kolorimeter und Densitometer entwickelt und trotz ihrer Nützlichkeit müssen diese aufeinander, die Druckverfahren, Tinten und das verwendete Papier kalibriert werden… Wenn wir die aktuelle Ausrüstung mit unseren Augen mit etwa 120 Millionen Stäben und mehr vergleichen 6 Millionen kegelförmige Rezeptoren, die die Licht- und Farbqualität messen, wissen wir, dass das menschliche Auge bei weitem das zuverlässigste Werkzeug ist und der Kunde letztendlich das Endergebnis misst.

LED-Beleuchtung für die Grafik- und Druckindustrie

Darüber hinaus stellen wir fest, dass Monitore und Scanner RGB-Farbpixel verwenden, um eine Farbmischung zu übertragen, die kein echtes Schwarz bietet, und die Druckindustrie verwendet CMYK, bei dem Farbe durch ihre Reflexion auf einem weißen Substrat gemessen wird.

Promolux Balanced Full Spectrum LEDs für die Druck- und Grafikindustrie und alle farbkritischen Anwendungen sind heute der beste Weg, um Farben mit maximaler Sättigung, Farbton, Helligkeit, Farbraum, Farbtreue und Farbunterscheidung wahrzunehmen, da sie auf der Grundlage der höchsten Farbpräferenz erstellt werden Index mit heutiger digitaler Lichttechnik möglich. Darüber hinaus minimiert Promolux metamere Ausfälle aufgrund des Beobachters, der Lichtquelle, der Textur des Substrats oder geometrischer Überlegungen.

Jetzt in vielen Standardlampengrößen erhältlich, die bis zu 90 % Energie gegenüber Nicht-LED-Quellen einsparen und bis zu 50,000 Stunden halten können und sich somit durch ihre Einsparungen amortisieren. Wir laden Sie ein, sie noch heute auszuprobieren.

 

Promolux-Katalog von LED-Produkten für die grafische Industrie und DruckindustrieKlicken Sie hier für den Promolux-Katalog der LED-Produkte für die grafische Industrie und die Druckindustrie
Druck-Manager-Männlich Druckmaschine3 Beweis1

Promolux Speaks Your Language:  
1.800.519.1222|info@promolux.com

Graphic Arts & Printing

Home/Applications/Other Applications/Graphic Arts & Printing
Graphic Arts & Printing 2017-04-13T19:32:48+00:00

Specialty LED Lighting Solutions for the Graphic Arts and Printing Industry


Promolux now offers professionals in the graphic and printing industry the ultimate LED technology and light sources for color matching, and quality inspection.

Current advances in lighting technology has rendered as obsolete all past methods of measuring quality of light. It is now very clear and well documented that the CRI index developed over 80 years ago was based on 8 color samples and today we measure over 99 color samples (TM 30) and D50 (5000 Kelvin) is no longer accepted as a measure of color correctness.

Many tools have been developed such as spectrophotometers, colorimeters and densitometers and despite their usefulness, these need to be calibrated to each other, the printing methods, inks and paper used… When we compare current equipment to our eyes with approximately 120 million rods and over 6 million cone shaped receptors measuring the quality of light and color, we realize that human eye is by far the most reliable tool and the one by which the client will ultimately measure the final results.

LED Lighting for Graphic and Print Industry

Furthermore we find that monitors and scanners use RGB color pixels to transmit a mix of colors that does not offer a true black and the printing industry used CMYK where color is measured by its reflectance on a white substrate.

Promolux Balanced Full Spectrum LEDs for the printing and graphic industry and all color critical applications are the best way today to perceive colors with maximum saturation, hue, lightness, gamut, color fidelity, and color discrimination as they are created based on the highest Color preference Index possible with today’s digital lighting technology. In addition to this Promolux minimizes metameric failures due to the observer, the illuminant, texture of substrate or geometric considerations.

Now available in many standard lamp sizes that save up to 90% energy over non LED sources and can last up to 50,000 hours, thus paying for themselves through their savings. We invite you to try them today.

Promolux Lighting Catalog for PrintersClick here for our 2016 catalog of products for the graphic arts and printing industry
Print-Manager-Male Print-Machine3 Proof1