Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Anwendungen2021-06-16T17:08:07+00:00

Promolux ist der erste Hersteller, der eine kommerzielle Lichtquelle entwickelt hat, die eine hervorragende Farbwiedergabe mit einer Reduzierung schädlicher Strahlung kombiniert.

Die Beleuchtung von Promolux wird seit über drei Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie eingesetzt und hilft Supermärkten, Restaurants, Cafés und Bäckereien, verderbliche Waren in einem günstigen Licht zu präsentieren und Artikel vor Austrocknung, Verblassen und bakterieller Degeneration zu schützen. In jüngerer Zeit haben auch Händler von wärme- und farbempfindlichen Produkten wie Leder, Blumen und Kosmetika damit begonnen, Promolux-Lampen zu spezifizieren. Unsere LED-Beleuchtung wird auch für eine Reihe neuer und aufregender Anwendungen nachgefragt, z.

Wie Promolux das Lichtdesign verbessern kann

Wie Sie wissen, besteht der Zweck der kommerziellen Lichtplanung darin, eine Stimmung oder Atmosphäre zu schaffen, die Kunden zum Kauf der ausgestellten Produkte anregt. Akzentbeleuchtung und ausgestellte Vitrinen gehören zwar dazu, Designer müssen jedoch noch einen Schritt weiter gehen und sicherstellen, dass die Ware – nicht die Vitrinen – optimal aussieht und Produkte nicht durch billige, unangemessene Beleuchtung verzerrt werden. Dies erfordert zunehmend, dass Einzelhändler die Auswirkungen der Beleuchtung auf verschiedene Arten von Produkten besser verstehen.

In der Supermarktindustrie haben Wissenschaftler zum Beispiel herausgefunden, dass Lichtstrahlung mit der Chemie verschiedener Lebensmittelprodukte reagieren kann, was eine innere Erwärmung und die Bildung von Bakterien verursacht. In anderen Einzelhandelsanwendungen wie Leder- oder Bekleidungsgeschäften ist eine schlechte Beleuchtung oft für das Ausbleichen und Verfärben von Waren verantwortlich. Tatsächlich können bei einer Vielzahl von Produkten – Blumen, Antiquitäten, Kunst, Keramik, Kosmetika – die Schäden und Folgekosten einer unangemessenen Beleuchtung erheblich sein. Aus diesem Grund müssen Designer bei der Spezifikation bestimmter Lampen mehr als nur Lumen und Kelvin-Temperatur berücksichtigen. Designer sollten wissen, mit welchen Lampen jedes Produkt am besten aussieht und wie sich die Strahlungswirkung auf empfindliche Waren minimieren lässt.

Promolux kann das Lichtdesign verbessern, indem es zunächst hervorragende Farben und geringe Blendung erzeugt. Unsere Lampen haben den höchsten Farbpräferenzindex (CPI) aller Lampen auf dem Markt erhalten. Dies liegt daran, dass Promolux LEDs mit Leuchtstoffen hergestellt werden, die bisher nur für Fernsehbildröhren verwendet wurden. Solche Leuchtstoffe sind viel teurer als die in normalen Lampen verwendeten (700 US-Dollar pro Pfund gegenüber 40 US-Dollar pro Pfund) und bieten die höchste Farbwiedergabe, die in jeder Merchandising-Lampe verfügbar ist. Promolux Spezial-LEDs bringen die volle, natürliche Farbpalette von Waren zur Geltung, ohne deren Erscheinungsbild zu verfälschen oder künstlich aufzuwerten.

Die zweite Möglichkeit, wie kommerzielle LEDs von Promolux dem Lichtdesign zugute kommen können, besteht darin, die Qualität empfindlicher Produkte so lange wie möglich zu erhalten. Promolux hat ein proprietäres Verfahren mit ausgewogenem Spektrum entwickelt, das eine hervorragende Farbwiedergabe mit speziellen Filtern kombiniert, die die ultraviolette, infrarote und sichtbare Strahlung drastisch reduzieren. Promolux-Lampen wurden von unabhängigen Labors getestet und haben nachweislich eine um 86 % geringere Strahlung als normale Lampen. Diese Technologie führt zu einer geringeren Schrumpfung und einer längeren Haltbarkeit der Produkte, was gesündere Gewinne für Ihre Kunden und höhere Bewertungen für Ihr Design bedeutet.

Promolux Speaks Your Language:  
Call Us Today! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Applications2020-07-30T19:19:59+00:00

Applications

Promolux is the first manufacturer to develop a commercial lighting source that combines superior color rendering with reduction of harmful radiation.

Promolux lighting has been used in the food industry for over a decade, helping supermarkets, restaurants, coffee shops and bakeries display perishables in favorable light and protecting items from drying, fading and bacterial degeneration. More recently, retailers of heat and color sensitive products such as leather, flowers and cosmetics, have also started specifying Promolux lamps. Our lighting is also being requested for a number of new and exciting applications, such as medical and dental procedures, museums, auto shops and other industry applications where true color or low radiation are critical.

How Promolux can Enhance Lighting Design

As you well know, the purpose of commercial lighting design is to create a mood or atmosphere that induces customers to buy the products on display. While accent lighting and featured display cases are a part of this, designers must go a step further and ensure that the merchandise – not the cases – look their best, and that products are not distorted by cheap, inappropriate lighting. Increasingly, this requires retailers to understand more fully the effects of lighting on different kinds of products.

In the supermarket industry, for example, scientists have found that light radiation can be reactive with the chemistry of various food products, causing internal heating and creation of bacteria. In other retail applications, such as leather or clothing stores, poor lighting is often responsible for fading and discoloring of merchandise. Indeed, for a wide range of products – flowers, antiques, art, ceramics, cosmetics – the damage and subsequent cost of inappropriate lighting can be substantial. For this reason, designers need to take into consideration more than just lumens and Kelvin temperature when specifying particular lamps. Designers should know which lamps can make each product look its best as well as how to minimize the effects of radiation on sensitive merchandise.

Promolux can enhance lighting design by first producing outstanding color and low glare. Our lamps have received the highest Color Preference Index (CPI) rating of any lamp in the market. This is because Promolux lamps and LEDs are coated with phosphors previously used only for television picture tubes. Such phosphors are much more expensive that those used in regular lamps ($700 a pound vs. $40 a pound), and offer the highest quality color rendering available in any merchandising lamp. Promolux specialty lamps bring out the full, natural range of color in merchandise without distorting or artificially enhancing its appearance.

The second way that Promolux commercial lighting can benefit lighting design is by maintaining the quality of sensitive products for as long as possible. Promolux has developed a proprietary, Balanced Spectrum coating process, which combines excellent color rendering with special filters that dramatically lower Ultraviolet, Infra-Red and visible spectrum radiation. Promolux lamps have been tested by independent laboratories and have been shown to have 86% lower radiation than regular lamps. This technology translates into reduced shrinkage and extended shelf life for products, which means healthier profits for your customers and higher marks for your design.