Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Feinkostsalate in Supermarktkühlschränken2020-06-23T22:27:57+00:00

Feinkostsalate in Supermarktkühlschränken

Die richtige Beleuchtung der Feinkost-Vitrinen bringt die natürlichen Farben von Feinkostsalaten zur Geltung und verlängert die Haltbarkeit von Feinkostsalaten, indem sie Schwund und Verderb minimiert.

Verderb von Feinkostsalaten in Kühlvitrinen

Schädliche Lichtstrahlung kann durchsichtige Saranverpackungen durchdringen und erhöht die Oberflächentemperatur von Salaten selbst in Kühlvitrinen und in Feinkostkisten mit Luftbefeuchtern und Verneblern.

Die kombinierte Einwirkung von Licht und Sauerstoff kann dazu führen, dass Fette ranzig werden, während erhöhte Temperaturen eine ideale Umgebung für das Wachstum von Bakterien und lebensmittelbedingten Krankheitserregern bieten, insbesondere in Salaten mit Eiern, Mayonnaise und Milchprodukten.

Selbst kleine Temperaturerhöhungen können zu einer Lebensmittelvergiftung führen, und es hat sich gezeigt, dass die Beleuchtung der Vitrinen die Oberflächentemperatur der ausgestellten Lebensmittel um 10 ° F oder mehr erhöht. Ein Anstieg um 2 ° F kann Meeresfrüchtesalate innerhalb von zwei bis vier Stunden unsicher machen.

Promolux Leuchtstofflampen und LEDs wurden für eine echte Farbdefinition entwickelt und haben ein ausgewogeneres sichtbares Spektrum als andere Leuchtstofflampen. Die bei normaler Leuchtstoffröhre vorherrschenden gelben und grünen Wellenlängen sind die schädlichsten Wellenlängen im sichtbaren Spektrum. Promolux-Lampen und -LEDs emittieren einen ausgewogeneren Wellenlängenbereich, einschließlich mehr der roten und blauen Wellenlängen und gemäßigterer Werte der gelben und grünen Wellenlängen. Die Promolux Feinkost-Vitrinenbeleuchtung bringt die natürlichen Farben von Feinkostsalaten zur Geltung und verlängert die Haltbarkeit durch Reduzierung von Schwund und Verderb.

Dehydration von Feinkostsalaten in Einzelhandelsgeschäften

Die meisten Deli-Vitrinenbeleuchtungen emittieren Wärme sowie ultraviolette (UV) und schädliche Strahlung des sichtbaren Spektrums, die die Temperatur von Deli-Salaten erhöhen und sie schnell austrocknen kann. Feinkostläden und Food-Service-Stationen verlieren Geld, wenn Salate, die nach Gewicht verkauft werden, austrocknen.

Obstsalate und Blattsalate verwelken unter der austrocknenden Wirkung der Beleuchtung von Feinkostvitrinen, und Wackelpudding-Salate bilden eine zähe Haut.

Salate mit Mayonnaise-Dressings wie Makkaronisalat und Thunfischsalat müssen häufig umgerührt werden, damit sie frisch aussehen und die Oberfläche nicht verhärtet und eine unappetitliche trockene Oberflächenschicht bildet.

Salatbars in Feinkostabteilungen von Lebensmittelgeschäften

Salatriegel mit grünem Blattgemüse und Obstsalaten müssen ständig gewartet werden, um Austrocknung und andere schädliche Auswirkungen durch die Vitrinenbeleuchtung zu vermeiden. Jello dehydriert auch schnell und wird zäh und gummiartig. Angewelkter Salat ist unappetitlich, und der Wasserverlust in Salatbarartikeln führt zu Gewinnverlusten, wenn der Salat nach Gewicht verkauft wird.

Die Beleuchtung von Verkaufsvitrinen, die starke UV- und sichtbare Strahlung aussendet, erhöht die Oberflächentemperatur der ausgestellten Lebensmittel, selbst wenn die Salatbar gekühlt wird.

Milchprodukte wie Hüttenkäse und cremige Salatdressings sind lichtempfindlich. Innerhalb von vier Minuten ultraviolettem Licht werden die Fette in Milch und Sahne ranzig und verlieren Nährstoffe, insbesondere Riboflavin und Vitamin A.

Geschäfte, die Salatbar-Artikel alle zwei Stunden wegwerfen, um sicherzustellen, dass alles frisch ist, verlieren Geld, das durch die Umstellung der Beleuchtung auf Promolux-Lampen mit niedrigem UV-Schutz, die Verderb und Austrocknung minimieren, gespart werden könnte.

Promolux True Color Definition Lampen

Promolux-Lampen emittieren einen ausgewogeneren Wellenlängenbereich, einschließlich mehr der roten und blauen Wellenlängen und gemäßigteren Ebenen der gelben und grünen Wellenlängen, die sich hervorragend für Salatbars und Gastronomietheken eignen, wo es eine Fülle von hellen natürlichen Farben und frischen Angeboten gibt .

Mit Promolux sehen Lebensmittelgeschäfte sofort Ergebnisse in reduziertem Abfall und höherem Umsatz durch eine verbesserte visuelle Präsentation, die die Kaufimpulse der Verbraucher ankurbelt.

Promolux Speaks Your Language:  
Call Us Today! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Delicatessen Salads in Refrigerated Supermarket Cabinets2020-06-23T22:27:57+00:00

Delicatessen Salads in Refrigerated Supermarket Cabinets

The right deli display case lighting brings out the natural colors of deli salads, and will extend deli salad shelf life by minimizing shrinkage and spoilage.

Spoilage of Deli Salads in Refrigerated Showcases

Damaging light radiation can penetrate clear saran wrappings and will raise surface temperatures of salads even in refrigerated display case environments and in deli cases with humidifiers and misters.

The combined exposure of light and oxygen can cause fats to become rancid, while raised temperatures provide an ideal environment for the growth of bacteria and food borne pathogens especially in salads containing eggs, mayonnaise, and dairy products.

Even small temperature increases can lead to food poisoning, and display case lighting has been shown to increase the surface temperature of displayed food by 10° F or more. An increase of 2° F can make seafood salads unsafe within two to four hours.

Designed for true color definition, Promolux fluorescent lamps and LEDs have a more balanced visible spectrum than other fluorescent lamps. The yellow and green wavelengths that are predominant in regular fluorescent lighting are the most damaging wavelengths in the visible spectrum. Promolux lamps and LEDs emit a more balanced range of wavelengths, including more of the red and blue wavelengths and more moderate levels of the yellow and green wavelengths. Promolux deli display case lighting brings out the natural colors of deli salads, and extends shelf life by reducing shrinkage and spoilage.

Dehydration of Deli Salads in Retail Merchandisers

Most deli display case lighting emits heat as well as ultraviolet (UV) and damaging visible spectrum radiation, which can raise temperatures of deli salads, quickly drying them out. Deli shops and food service stations lose money when salads that are sold by weight become dehydrated.

Fruit salads and leafy green salads wilt under the dehydrating effects of deli display case lighting, and jello salads form a tough skin.

Salads with mayonnaise dressings such as macaroni salad and tuna salad require frequent stirring to keep them looking fresh and to prevent the surface from hardening and forming an unappetizing dry surface layer.

Salad Bars in Grocery Store Deli Departments

Salad bars containing leafy green vegetables and fruit salads need constant maintenance to prevent dehydration and other damaging effects caused by display case lighting. Jello also dehydrates quickly, becoming tough and rubbery. Wilted lettuce is unappetizing, and the loss of water in salad bar items leads to lost profit when the salad is sold by weight.

Retail display case lighting that emits high levels of UV and visible spectrum radiation raises the surface temperature of foods on display, even if the salad bar is refrigerated.

Dairy products such as cottage cheese and creamy salad dressings are sensitive to the effects of light. Within four minutes of exposure to ultraviolet light, the fats in milk and cream turn rancid and lose nutrients, particularly riboflavin and vitamin A.

Stores that throw away salad bar items every two hours to be sure that everything is fresh, lose money that could be saved by changing the lighting to Promolux low UV lamps which minimize spoilage and dehydration.

Promolux True Color Definition Lamps

Promolux lamps emit a more balanced range of wavelengths, including more of the red and blue wavelengths and more moderate levels of the yellow and green wavelengths which are great for salad bars and food service counters where there is a wealth of bright natural colors and fresh offerings.

With Promolux, food stores see results right away in reduced waste and greater sales through improved visual presentation which boosts consumer impulse spending.