Ruf uns heute an! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Gekühltes Delikatessen-Luncheon-Fleisch in kommerziellen Merchandisern2020-06-23T22:12:32+00:00

Gekühltes Delikatessen-Luncheon-Fleisch in kommerziellen Merchandisern

Die Strahlung der Deli-Auslagenbeleuchtung erhöht die Oberflächentemperatur des Mittagsfleisches, selbst wenn das Fleisch mit einer transparenten Hülle bedeckt und in gekühlten Feinkostkisten mit Luftbefeuchtern präsentiert wird.

Eine Studie ergab bei 10% der ausgestellten Fleischgerichte Innentemperaturen von 14 °C bis 50 °C (57.2 °F bis 85 °F), weit über der empfohlenen maximalen Innentemperatur von 4 °C (39 °F). Diese hohen Temperaturen entwässern und verfärben das Fleisch und beschleunigen das Bakterienwachstum, das zum Verderben führt.

Promolux Leuchtstofflampen und LEDs mit ausgewogenem Spektrum emittieren weniger Wärme und ultraviolette Strahlung als normale Supermarktleuchtstofflampen und schützen so Feinkostfleisch vor dem Austrocknen.

Dehydrierung von gekühlten Deli Luncheon Meat Displays

Wenn gebratenes Feinkostfleisch wie Roastbeef oder Truthahn und verarbeitetes Feinkost-Mittagsfleisch wie Bologna nach Bedarf an Feinkosttheken in Scheiben geschnitten werden, wird die erste Scheibe oft weggeworfen, weil die Außenschicht des Feinkostfleischs trocken ist. Das wird dem Feinkostladen schnell teuer.

Lebensmittel in großen Mengen innerhalb der Servicetheken sind nicht gut vor Licht geschützt, aber sie werden regelmäßig vom Feinkost-Personal kontrolliert. Vorgeschnittenes Frühstücksfleisch an Servicetheken ist sehr anfällig für Austrocknung und Verfärbung, insbesondere vorgeschnittener Schinken und anderes gepökeltes und verarbeitetes Fleisch, und die Scheiben müssen gemischt werden, damit sie nicht austrocknen und verblassen.

Wir haben Promolux-Lampen in unseren Produkt-, Fleisch- und Feinkostabteilungen installiert. Es bringt wirklich die natürlichen Farben zur Geltung, die andere Lampen scheinbar wegwaschen. Sie lassen alles toll aussehen.

Robert Lamonica, Ladenbesitzer, IGA Haberfield NSW

Verderb von gekühlten Deli Luncheon Meat Displays

Hitze und UV-Strahlung durch die Beleuchtung von Feinkostvitrinen können zum Verderben von Feinkost-Mittagsfleisch führen. Verarbeitetes und gepökeltes Mittagsfleisch mit Kräutern wie Oregano und gebratenes Feinkostfleisch, das mit Pfeffer oder anderen Gewürzen beschichtet ist, ist besonders anfällig für Verderb, da Kräuter und Gewürze lichtempfindlich sind. Chlorophyll absorbiert eingestrahltes Licht, beschleunigt die Zersetzung der Kräuter und Gewürze und erhöht das Bakterienwachstum auf nahegelegenen Fleischoberflächen.

In der Vergangenheit wurden Farbstoffe und Zusatzstoffe verwendet, um das Verderben und Verfärben von Fleisch zu verhindern, aber dem Feinkostfleisch werden keine starken Konservierungsstoffe mehr zugesetzt, was die Haltbarkeit von Feinkostfleisch verkürzt. Die ideale Haltbarkeit von verarbeitetem Feinkost-Lunch-Fleisch kann variieren, je nachdem, welche Gewürze und Konservierungsstoffe dem Fleisch zugesetzt wurden, wie es verarbeitet und wie es verpackt wurde.

Im Vergleich zu anderen Leuchtstofflampen emittieren Promolux-Lampen und LED-Beleuchtung 86 % weniger UV-B-Strahlung und 52 % weniger UV-A-Strahlung, sodass Feinkostfleisch eine längere Haltbarkeit und frische Farbe und Aussehen hat.

Promolux Deli Meat Showcase LEDs und Leuchtstofflampen

Promolux-Lampen und LEDs mit ausgewogenem Spektrum wurden speziell entwickelt, um die Haltbarkeit von Feinkostprodukten, insbesondere von geraspeltem und gepökeltem Fleisch, zu verlängern. Im Vergleich zu anderen Leuchtstofflampen strahlen Promolux-Lampen sehr wenig Wärme aus und wurden nur für die Präsentation von frischen Lebensmitteln konstruiert.

Promolux-Lampen sind mehr als nur eine Lebensmittellampe, sie sollen das Merchandising-Programm eines Ladens durch die sichere Beleuchtung des Gehäuses ergänzen, ohne auf die Farbdarstellung zu verzichten.

Promolux Speaks Your Language:  
Call Us Today! 1.800.519.1222|info@promolux.com
Refrigerated Delicatessen Luncheon Meats in Commercial Merchandisers2020-06-23T22:12:32+00:00

Refrigerated Delicatessen Luncheon Meats in Commercial Merchandisers

Radiation from deli display lighting raises the surface temperature of lunch meat even when the meat is covered with transparent wrapping and displayed in refrigerated delicatessen cases equipped with humidifiers.

One study found internal temperatures of 10°C to 14°C (50°F to 57.2°F) in 85% of the lunch meats on display, well above the recommended maximum internal temperature of 4°C (39°F). These high temperatures dehydrate and discolor the meat, and accelerate bacterial growth which leads to spoilage.

Promolux balanced spectrum fluorescent lamps and LEDs emit lower levels of heat and ultraviolet radiation than regular supermarket fluorescent lamps, thus protecting deli meat from drying out.

Dehydration of Refrigerated Deli Luncheon Meat Displays

When roasted deli meat such as roast beef or turkey and processed deli lunch meats such as bologna are sliced on demand at deli service counters, the first slice is often thrown away because the outside layer of the deli meat is dry. This soon becomes costly for the deli.

Bulk foods within service counters are not well protected from the light, but they are monitored regularly by deli staff. Pre-sliced luncheon meat at service counters are very vulnerable to dehydration and discoloration, particularly presliced ham and other cured and processed meats, and the slices need to be shuffled to keep them from drying out and fading.

We have installed Promolux lamps in our Produce, Meat and Deli departments. It really brings out the natural colors that other lamps seem to wash away. They make everything look great.

Robert Lamonica, Store Owner, IGA Haberfield NSW

Spoilage of Refrigerated Deli Luncheon Meat Displays

Heat and UV radiation from delicatessen display case lighting can cause deli lunch meats to spoil. Processed and cured lunch meats containing herbs such as oregano and roasted deli meats that are coated with pepper or other spices are particularly vulnerable to spoilage because herbs and spices are photosensitive. Chlorophyll absorbs radiated light, accelerating the decomposition of the herbs and spices and increasing bacterial growth on nearby meat surfaces.

In the past, dyes and additives were used to prevent meat from spoiling and discoloring, but strong preservatives are no longer being added to deli meats, reducing the shelf life of deli meat. The ideal shelf life of processed deli lunch meats can vary depending upon what spices and preservatives were added to the meat, how it was processed, and how it was packaged.

Compared to other fluorescent lighting, Promolux lamps and LED lighting emit 86% lower UV B radiation and 52% lower UV A radiation so deli meat has a longer shelf life and fresh color and appearance.

Promolux Deli Meat Showcase LEDs and Fluorescent Lamps

Promolux balanced spectrum lamps and LEDs are engineered specifically to help prolong the shelf life of delicatessen foods especially shaved and cured meats. Compared to other fluorescent lighting, Promolux lamps emit very little heat and were constructed just for fresh food displays.

Promolux lamps are more than just a food lamp, they are designed to complement a stores’ merchandising program through the safe illumination of the case without sacrificing color presentation.